1. Startseite /
  2. Mit Gott geht alles
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Aachen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Aachen-Mitte
    • Aachen-Süd
    • Alsdorf
    • Baesweiler
    • Düren
    • Eupen
    • Geilenkirchen
    • Herzogenrath-Kohlscheid
    • Hückelhoven
    • Jülich
    • Selfkant-Tüddern
    • Übach-Palenberg
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Mit Gott geht alles

 

„Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ Mit diesem Bibelwort aus Galater 3,28 diente Hirte Friedhelm Offermann am Sonntag, den 17. September 2017 der Gemeinde Düren. Besonderer Inhalt des Gottesdienstes war der Segen zur Diamanthochzeit der Glaubensgeschwister Kühne.

Dankbarkeit Gott gegenüber, zu der man allen Grund habe stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes, denn Gott gebe die Zusage für seine Wiederkunft und stehe jedem bei, der sein Leben nach ihm ausrichte.

Hirte Offermann erläuterte, dass vor Gott alle Menschen gleich seien. Man vergleiche sich oftmals mit Anderen und beurteilen sie beispielsweise anhand ihres Äußeren. Gott aber achte nur auf die Herzenseinstellung, da es ihm nur um das Seelenheil gehe. So wandte sich Jesus besonders den am Rand der Gesellschaft stehenden Menschen zu und gab sein Leben für alle hin. Dies solle man sich zum Vorbild nehmen, stets seine Urteile überdenken und Gottes Wort in die Tat umsetzen.

Der Dienstleiter zeigte auf, dass man auf Erlösung hoffen dürfen, wenn man Gott treu und dem Nächsten gegenüber vergebungsbereit sei. Er gebe dazu Kraft und Segen, denn mit Gott gehe alles. Ein besonderer Segen seien hierbei Wort und Gnade.

 

Dem Jubelpaar gab Hirte Offermann das Bibelwort aus Jesaja 54,10 mit auf den Weg: „Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.“

21. September 2017
Text: LCP
Fotos: WDO

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

28. Oktober 2018

Gott ist für uns da

27. September 2018

60 Jahre Neuapostolische Kirche in Wassenberg

27. September 2018

Von Gott berufen

12. September 2018

Vorbild in der Nachfolge

2. September 2018

Apostel Otten leitet Festgottesdienst in Baesweiler

13. August 2018

Diamantene Hochzeit in Selfkant-Tüddern

5. August 2018

Eiserne Hochzeit in Herzogenrath-Kohlscheid

4. August 2018

Apostel Otten dient der Gemeinde Hückelhoven

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 01801/31577- 00107 und info@nak-aachen.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Bonn
  • Neuapostolische Kirche Düsseldorf
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Niederlande

© 2026 Bezirk Aachen

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern