1. Startseite /
  2. Wachstum des Leibes Christi
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Aachen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Aachen-Mitte
    • Aachen-Süd
    • Alsdorf
    • Baesweiler
    • Düren
    • Eupen
    • Geilenkirchen
    • Herzogenrath-Kohlscheid
    • Hückelhoven
    • Jülich
    • Selfkant-Tüddern
    • Übach-Palenberg
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Wachstum des Leibes Christi

 

„Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.“ Mit diesem Bibelvers aus Epheser 4,15 diente Bischof Ralf Flore in seiner Predigt im Abendgottesdienst am Mittwoch, den 6. November 2019 der Gemeinde Aachen-Mitte.

Zunächst führte Bischof Flore aus, dass Gott allmächtig und allewig sowie in seiner Dreieinigkeit als Gott Vater mit Christus und Heiligem Geist vollkommen sei. Jesus Christus sei es, der die Apostel gesandt und die Kirche gestiftet habe. Die Kirche sei der Leib Christi und Jesus sei ihr Haupt. Die Kirche habe Anteil an der Vollkommenheit Christi, obwohl ihre Mitglieder sündige Menschen seien. Deren Aufgabe sei es, sich an der göttlichen Vollkommenheit zu orientieren, sich durch sie zu definieren und in ihr zu wachsen.

Dies offenbare sich im gehorsamen Dienen, stabilen Glauben und der wahrhaftigen Liebe zu Gott und dem Nächsten. Wahrhaftig zu sein in der Liebe zu Gott habe das Einhalten des Evangeliums im eigenen Tun und Handeln zur Folge. Darüber hinaus werde Liebe offenkundig im intensiven Gebet und darin, Jesu Botschaft unter den Menschen kundzutun. Die Folge der Liebe zum Nächsten sei, sich zu bemühen, allzeit den Frieden untereinander zu halten oder wiederherzustellen. „Die Wahrhaftigkeit zeigt sich im Alltag, nicht in der Kirche“, so der Bischof eindringlich.

23. November 2019
Text: MGA
Fotos: RGE

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

22. Juni 2026

Bezirksfest der Jugend

9. Juni 2026

50 Jahre ACK Aachen

4. Juni 2026

Gottesdienst mit Apostel Franz-Wilhelm Otten

2. Juni 2026

Alsdorf im Zeichen der Kohle

16. Mai 2026

Tagesausflug zum Drachenfels in Königswinter

15. Mai 2026

Spielen verbindet

3. Mai 2026

Gelebte Ökumene

27. April 2026

41. Bezirks-Wandertour zu den Narzissen in Höfen

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 01801/31577- 00107 und info@nak-aachen.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Bonn
  • Neuapostolische Kirche Düsseldorf
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Niederlande

© 2026 Bezirk Aachen

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern