Aktuelle Informationen aus dem Bezirk

Übersicht

Priester Hartmut Heinrich gestorbenDonnerstag, 31.07.2008

Am vergangenen Freitag, dem 25.7.2008, ist völlig unerwartet Priester Hartmut Heinrich verstorben. Auf seiner Arbeitstelle ereilte ihn der plötzliche Herztod.


Für alle erschütternd ist die Tatsache dass er mitten im Leben stand. Neben seinem Beruf als Beamter bei der Deutschen Bahn wirkte er als ehrenamtlicher Seelsorger und Priester in der neuapostolischen Kirchengemeinde Aachen-Eilendorf.

Hartmut Heinrich (geb. 22.04.1950) hinterlässt seine Frau, drei erwachsene Kinder und 3 Enkel.

Im Jahr 1973 übersiedelte er aus beruflichen Gründen mit seiner Frau aus dem sauerländischen Werdohl nach Aachen.

Im Bezirk Aachen hinterlässt er eine sehr große Lücke, da er neben seiner seelsorgerischen Tätigkeit auch viele administrative Tätigkeiten ausführte.

Ebenso sang er mit großer Leidenschaft im Chor Ars Cantata.

Zwei seiner Markenzeichen waren neben einer kräftigen Bassstimme sein hohes Maß an Verlässlichkeit und Disziplin.

Seiner Frau und der Familie gilt unser sehr tief empfundenes Mitleid.

Aachen, den 28. Juli 2008

PJ