Mit einem Grußwort zu Weihnachten richten sich die Bezirksvorsteher an die Leserinnen und Leser der Internetseite des neuapostolischen Kirchenbezirks Aachen.
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
zum Weihnachtsfest 2015 wünschen wir, die Bezirksvorsteher des Kirchenbezirkes Aachen, Ihnen reich gesegnete und friedvolle Weihnachtstage.
Festtagswünsche klingen oft genauso und sind auch so gemeint. Doch sei die Frage gestattet: Was machen wir mit diesen Wünschen?
In der Geburt Jesu segnete Gott die Menschheit bis heute. Was bedeutet Segen? Segen ist die Zuwendung göttlichen Heilsgutes. In Jesus ist der Menschheit alles gegeben, was zu einer gedeihlichen Entwicklung nötig ist.
Und Frieden? Frieden ist göttliche Atmosphäre. Frieden - göttlicher Frieden - ist ein Verhältnis voller Trost und Kraft und Prosperität und Hoffnung.
Wenn wir uns an Weihnachten Segen und Frieden wünschen, mag es einem jeden klar sein, dass Jesus Christus für ihn, für alle Menschen, geboren wurde und sein Friede uns erfüllen kann. Wir dürfen Gott dankbar sein, dass er seinen Sohn geschenkt hat, und wir das erkennen können.
Mit dieser Erkenntnis sollten wir sehr behutsam, aber nicht zögerlich sein und wünschen, dass alle Menschen untereinander in diesem Frieden und Segen Umgang pflegen.
In diesem Sinn wünschen wir Ihnen ein reich gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.
25. Dezember 2015