Am 8. November 2020 spendete Gemeindevorsteher und Evangelist Dietmar Au im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntagmorgen in der neuapostolischen Kirche in Herzogenrath-Kohlscheid den Gemeindemitgliedern Karin und Dieter Gaspar den Segen zur Goldenen Hochzeit. Der Predigt lag das Wort aus 1. Thessalonicher 3,12-13 zugrunde: „Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie auch wir sie zu euch haben, dass eure Herzen stark und untadelig seien in Heiligkeit vor Gott, unserm Vater, wenn unser Herr Jesus kommt mit allen seinen Heiligen.“
Evangelist Au empfahl den Anwesenden ihr Verhältnis zu Gott und dem Nächsten zu überprüfen, denn, wenn das Verhältnis zu Gott von Vertrauen und Nähe geprägt sei, begegne man auch dem Nächsten in Liebe und Anteilnahme. Die göttliche Liebe gebe allzeit Orientierung und die gemeinsame Blickrichtung vor, ein Gott wohlgefälliges Leben zu führen. Auch in der aktuell besonderen und schwierigen Zeit solle man keine Angst haben, sondern Mut zum Glauben, zum Verständnis und zum Abgeben beweisen.
Im Anschluss gab der Dienstleiter dem Jubelpaar für den weiteren gemeinsamen Lebens- und Glaubensweg das Wort aus Sirach 50, 24-26 an die Hand: „Nun danket alle Gott, der große Dinge tut an allen Enden, der uns von Mutterleib an lebendig erhält und uns alles Gute tut. Er gebe uns ein fröhliches Herz und verleihe immerdar Frieden zu unsrer Zeit in Israel und dass seine Gnade stets bei uns bleibe und uns erlöse, solange wir leben.“ Evangelist Au empfahl dem Paar, gemeinsam, auch in Schwierigkeiten und Anfechtungen, Gott zu danken und in allen Dingen so lebens- und glaubensbejahend zu sein wie bisher. Dann gebe Gott seinen reichen Segen dazu und dieser werde in der im Wort genannten Gnade und seinem Frieden offenbar.