Aktuell

3. April 2021

Online Gottesdienste im April 2021 aus dem Kirchenbezirk Aachen

Um den Anforderungen durch die anhaltendende COVID-19 Pandemie gerecht zu werden, bietet der Kirchenbezirk Aachen bis einschliesslich 18. April 2021 online Gottesdienste an.

15. Dezember 2020

Auch in 2020 Unterstützung für "Die Tafeln"

In der Rückschau auf den bisherigen Lauf des Jahres lässt sich sagen, vieles ist anders geworden als erwartet und erhofft. Einige Vorbereitungen auf die kommenden Weihnachtstage weisen allerdings Beständigkeit auf und sind von …

14. Dezember 2020

Apostel Franz-Wilhelm Otten zum 3. Advent in Alsdorf

Am dritten Adventssonntag, den 13. Dezember 2020 diente Apostel Franz-Wilhelm Otten den Gemeinden Alsdorf und Merkstein in Alsdorf. Als Grundlage seiner Predigt nutzte er das Bibelwort aus dem Lukas Evangelium 1, Vers …

13. Dezember 2020

Aktion "Stille Nacht" in Herzogenrath-Kohlscheid

Durch die COVID-19 bedingten Einschränkungen, wird auch das Weihnachtsfest in diesem Jahr sicherlich eine andere Prägung haben. Die Christlichen Kirchen in Herzogenrath-Kohlscheid rufen daher zur Aktion „Stille Nacht“ am …
Dank des Apostels an Priester Manuel Krempf nach der Beauftragung

19. November 2020

Neuer Vorsteher für die Gemeinde Geilenkirchen

Apostel Franz-Wilhelm Otten beauftragte Priester Manuel Krempf am 18. November 2020 mit der Leitung der Gemeinde Geilenkirchen. Er löst damit Hirten Benjamin Quake als Vorsteher ab, der der Gemeinde seit März 2019 als Vorsteher …

8. November 2020

Wachstum und Reichtum in der Liebe Gottes

Am 8. November 2020 spendete Gemeindevorsteher und Evangelist Dietmar Au im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntagmorgen in der neuapostolischen Kirche in Herzogenrath-Kohlscheid den Gemeindemitgliedern Karin und Dieter Gaspar den …

7. November 2020

„Menschlichkeit und Nächstenliebe“

Unter dieser Überschrift publizierte die Zeitung Super Sonntag im Oktober ein Interview mir dem Vorsitzenden der Tafel Herzogenrath, Herrn Dieter Lecher.

5. November 2020

Sagt Dank dem Vater

Am Mittwoch, dem 4. November 2020 diente Apostel Franz-Wilhelm Otten in der Gemeinde Herzogenrath-Kohlscheid mit einem Wort aus dem Kolosserbrief: „Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der …

15. Oktober 2020

Gerechtigkeit durch den Glauben

Am Mittwoch, dem 14. Oktober 2020 hielt Apostel Franz-Wilhelm Otten den Gottesdienst in der Gemeinde Alsdorf. Als Grundlage der Predigt diente Galater 3, 8.9: „Die Schrift aber hat es vorausgesehen, dass Gott die Heiden durch …

27. Juni 2020

Gastmitgliedschaft im ACK Aachen

Im Rahmen einer Konferenz der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) wurde die Neuapostolische Kirche Aachen am 25. Juni 2020 als Gastmitglied in die ACK Aachen aufgenommen.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 48 | » | »