Aktuell

Bischof Flore nach dem Gottesdienst

12. April 2019

Das Heilige Abendmahl Gemeinschaft mit Jesus Christus

Aufgrund des Umbaus des Kirchengebäudes feiern die neuapostolischen Gläubigen der Gemeinde Jülich Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Stephanus in Jülich-Selgersdorf. Am 7. April 2019 stellte Bischof Ralf Flore in diesem Rahmen sein Dienen unter das Bibelwort aus Markus 14,22-24: „Und als...

11. April 2019

Verlagerung des Gottesdienstortes wegen Umbau

Das Gebäude der neuapostolischen Kirche in Hückelhoven wird renoviert. Daher finden die Gottesdienste ab Sonntag, dem 14. April 2019, zu den gewohnten Zeiten in der katholischen Kirche St. Barbara in Hückelhoven (Brassertstraße 4, 41836 Hückelhoven) statt.

11. April 2019

Gott hält seine Versprechen immer

Den Gläubigen der Gemeinde Tüddern diente am 3. April 2019 Apostel Franz-Wilhelm Otten. Seiner Predigt legte er das Bibelwort: „Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie...

5. April 2019

Um den Segen Gottes ringen

Am Donnerstagabend erlebten die Mitglieder der Gemeinde Düren den Wochengottesdienst gemeinsam mit Bischof Rainer Sommer. Der Predigt lag das Bibelwort „Und er sprach: Lass mich gehen, denn die Morgenröte bricht an. Aber Jakob antwortete: Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn.“ aus 1. Mose...

4. April 2019

Ars Cantata singt für Camino eV

In der Kapelle im Loher Hof in Geilenkirchen fand am Sonntag, den 31. März 2019 ein Benefizkonzert zugunsten der Ambulanten Hospizbewegung Camino e.V. statt. Das musikalische Programm gestaltete der Chor Ars Cantata.

21. März 2019

Apostel Otten in Geilenkirchen Neue Amtsgaben für den Bezirk

Am 14. März 2019 versetzte Apostel Franz-Wilhelm Otten aus Altersgründen den Vorsteher der Gemeinde Geilenkirchen, Evangelist Helmut Braun, in den Ruhestand. Als Nachfolger beauftragte er im Anschluss Hirten Benjamin Quauke, der auch der Gemeinde Baesweiler als Gemeindeleiter dient.

18. März 2019

Benefizkonzert mit Ars Cantata für den IJT 2019

Am Sonntag, dem 17. März 2019 fand in der Neuapostolischen Kirche in Aachen ein Chorkonzert für einen guten Zweck statt.

18. März 2019

Benefizkonzert zugunsten der Ambulante Hospizbewegung Camino e.V.

Mit einem Benefizkonzert, in der Kapelle des ehemaligen Klosters "St. Josef" in Geilenkirchen, unterstützt Ars Cantata am 31. März die Ambulante Hospizbewegung Camino e.V.

7. März 2019

Ars Cantata singt zugunsten des IJT 2019

Ars Cantata gibt am Sonntag, den 17. März 2019 in der neuapostolischen Kirche Aachen, Eifelstraße 30, ein Benefizkonzert zugunsten des Internationalen Jugendtages in Düsseldorf.

28. Februar 2019

Selbsterkentniss ermöglicht es, dem Anderen zu helfen

Am Mittwoch, den 27. Februar 2019 feierte die Gemeinde Übach-Palenberg mit Bischof Ralf Flore Gottesdienst. Als Grundlage der Predigt diente das Wort aus Lukas 6,24: „Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst...
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 41 | » | »