Aktuell

9. Juli 2019

Heil durch Jesus Christus

Am Sonntag, den 07. Juli 2019, hielt Bischof Ralf Flore Gottesdienst in Baesweiler. Seiner Predigt legte er das Wort aus Markus 6,34 zugrunde: „Und Jesus stieg aus und sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Und er fing eine lange Predigt...

5. Juli 2019

Gastfreundlichkeit und Nächstenliebe

"Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt. Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil auch ihr noch im Leibe lebt." Unter dieses Wort aus Hebräer 13,1-3 stellte...

4. Juli 2019

Von Düsseldorf nach Albanien

Der Internationale Jugendtag 2019 (IJT) zog Teilnehmer aus aller Welt nach Düsseldorf. Dort sorgte -in aller Stille- ein Haushaltsgerät für Genuß und nachhaltige Freude.

1. Juli 2019

Gottes Gnade

Komm wie du kannst, komm wie du bist, komm wie du willst, so Apostel Franz-Wilhelm Otten zu den Gläubigen im Gottesdienst am 26. Juni 2019 in Wassenberg, denn:Gott begegne dem Menschen mit Gnade.

30. Juni 2019

Leben in der Nähe Gottes

„Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!“ unter dieses Bibelwort aus Galater 4,6 stellte Bischof Ralf Flore den Gottesdienst am 19. Juni 2019 in Geilenkirchen.

18. Juni 2019

Gemeinsam für den Frieden beten

Die Katholischen Arbeiterbewegung lud die verschiedenen religiösen Gemeinden in Baesweiler am 17. Juni 2019 zum 18. Interreligiösen Friedensgebet unter dem Motto "Versöhnen statt spalten" ein.

15. Juni 2019

Wir sind hier um Danke zu sagen

Ein leicht bewölkter Himmel, aus dem hin und wieder -bei angenehmen Temperaturen- die Sonne hervorstach, so zeigte sich das Wetter am Nachmittag des 16. Juni 2019. Für das Gemeindefest in Herzogenrath-Kohlscheid waren dies die passenden Rahmenbedingungen.
Vor dem Landgericht in Aachen wird der Fall verhandelt

14. Juni 2019

Stellungnahme zum Missbrauchsfall: Urteilsbegründung wird ausgewertet

Vor dem Aachener Landgericht läuft derzeit ein Verfahren gegen einen Mann und seine Ehefrau. Dem 75-Jährigen wird sexueller Missbrauch an den eigenen Enkelkindern vorgeworfen. Zur Tatzeit war er ehrenamtlich als Priester in der Neuapostolischen Kirche sowie als Religionslehrer tätig.

8. Juni 2019

Vom IJT 2019 in die Gemeinde

Einige der Helfer des Internationalen Jugendtages 2019 (IJT)in Düsseldorf beschäftigten sich nachhaltig mit einem Thema, das in Halle sechs vorgestellt wurde. Am Samstag, den 7. Juni 2019 trugen sie die Anregung nicht nur in die Heimatgemeinde, sondern setzten sie dort auch um.

7. Juni 2019

Gemeinsam für den Frieden beten

Am Montag, den 3. Juni 2019 war die neuapostolische Kirchengemeinde Herzogenrath Kohlscheid Gastgeber des Friedensgebetes, einer ökumenischen Veranstaltung, an der sich verschiedenen Denominationen beteiligen.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 43 | » | »