Aktuell

22. November 2021

Helfen im Moment der Not

Kirchengemeinden sind ein Spiegel der Gesellschaft. Egal ob jung oder alt, reich oder arm, gesund oder körperlich gefordert, man trifft sich in der Gemeinde zum Gottesdienst. Es ist wichtig, dass auch Ersthelfer für den Fall des …

16. November 2021

Bezirksapostel Rainer Storck in Übach-Palenberg

Am Sonntag, den 14. November 2021 diente Bezirksapostel Rainer Storck in Übach-Palenberg mit dem Wort aus Hebräer 4,1: „So lasst uns nun mit Furcht darauf achten, dass keiner von euch zurück bleibe, solange die Verheißung noch …

18. Oktober 2021

Bischof Ralf Flore dient in Geilenkirchen

Am Mittwoch, dem 14. Oktober 2021 diente Bischof Ralf Flore der Gemeinde Geilenkirchen mit dem Wort aus Matthäus 13,11-12: „Er antwortete und sprach zu ihnen: Euch ist’s gegeben, zu wissen die Geheimnisse des Himmelreichs, …

8. Oktober 2021

Vorsteherwechsel in der Gemeinde Jülich

„Du hast deinen persönlichen Glauben in die Waagschale geworfen und bist in der Liebe zu den Geschwistern und im Vertrauen zu Gott tätig gewesen“, mit diesen Worten verabschiedete Apostel Franz-Wilhelm Otten am Mittwoch, dem 6. …

29. September 2021

Kleiner Jugendtag - Bereich Apostel Otten

Sonntag - Wahltag. Deutschland wählt ein neues Parlament. Die einen fürchten einen Linksrutsch, den anderen ist die Politik zu mittig. Doch bei all dem Wahlkampftrubel ging es in den Gemeinden Köln-Mitte, Krefeld-West und …

20. September 2021

Kleiner Jugendtag im Apostelbereich West

Am Sonntag, 26.09.2021, kommen die Jugendlichen aus dem Apostelbereich in Form einer Hybrid-Veranstaltung zu einem kleinen Jugendtag zusammen.

2. September 2021

Eine neue Gemeinde gegründet

Bischof Ralf Flore gründete am Sonntag, den 29. August 2021 die Gemeinde Alsdorf neu. Nach den letzten Gottesdiensten im alten Gemeindeverbund in Alsdorf-Hoengen und Merkstein fusionierten beide mit der Gemeinde Alsdorf.

4. August 2021

Unter Gottes Hand ist Schutz und Segen

Gottes schützende und segnende Hand stellte Apostel Franz-Wilhelm Otten in den Mittelpunkt der Predigt am 1. August 2021 in der Gemeinde Übach-Palenberg.
Bischof Ralf Flore bei der Predigt

2. August 2021

Liebe und Annahme durch Gott

Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, diente Bischof Ralf Flore der Gemeinde Heinsberg mit dem Wort aus Lukas 15,32: „Du solltest aber fröhlich und guten Mutes sein; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden, er …
Ansprache vor der Segensspendung zur Silberhochzeit

29. Juli 2021

25jähriges Hochzeitsjubiläum in Baesweiler

Den Segen zur silbernen Hochzeit zu erhalten, das war der ausdrückliche Wunsch von Daniela und Heinz Schwan. Dieser erfüllte sich im Gottesdienst am 25. Juli 2021 in Baesweiler.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 50 | » | »