Aktuell

20. September 2021

Kleiner Jugendtag im Apostelbereich West

Am Sonntag, 26.09.2021, kommen die Jugendlichen aus dem Apostelbereich in Form einer Hybrid-Veranstaltung zu einem kleinen Jugendtag zusammen.

2. September 2021

Eine neue Gemeinde gegründet

Bischof Ralf Flore gründete am Sonntag, den 29. August 2021 die Gemeinde Alsdorf neu. Nach den letzten Gottesdiensten im alten Gemeindeverbund in Alsdorf-Hoengen und Merkstein fusionierten beide mit der Gemeinde Alsdorf.

4. August 2021

Unter Gottes Hand ist Schutz und Segen

Gottes schützende und segnende Hand stellte Apostel Franz-Wilhelm Otten in den Mittelpunkt der Predigt am 1. August 2021 in der Gemeinde Übach-Palenberg.
Bischof Ralf Flore bei der Predigt

2. August 2021

Liebe und Annahme durch Gott

Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, diente Bischof Ralf Flore der Gemeinde Heinsberg mit dem Wort aus Lukas 15,32: „Du solltest aber fröhlich und guten Mutes sein; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden, er …
Ansprache vor der Segensspendung zur Silberhochzeit

29. Juli 2021

25jähriges Hochzeitsjubiläum in Baesweiler

Den Segen zur silbernen Hochzeit zu erhalten, das war der ausdrückliche Wunsch von Daniela und Heinz Schwan. Dieser erfüllte sich im Gottesdienst am 25. Juli 2021 in Baesweiler.

25. Juli 2021

Mit herzlichem Dank in den Ruhestand versetzt

Nach über 40 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in der neuapostolischen Kirche versetzte Apostel Franz-Wilhelm Otten am 18. Juli 2021 Hirten Friedemann Schwiers in Aachen in den Ruhestand.

17. Juli 2021

Bete und Arbeite Nächstenliebe in Zeiten der Not

Die katastrophalen Auswirkungen des Hochwassers, das auch die Städteregion Aachen schwer getroffen hat, sind noch kaum Abzuschätzen. Es sind Tote zu beklagen, Häuser weggespült oder unbewohnbar und mancher hat außer dem, was er …

15. Juli 2021

Hohe Schäden durch Starkregen in NRW

Westdeutschland. Bis zu 240 Liter pro Quadratmeter an Regen innerhalb von 48 Stunden führten in vielen Orten zu Überflutungen mit Toten, Verletzten und hohen Schäden. Unter den vom Hochwasser Betroffenen sind auch viele …

8. Juli 2021

Gottes Schutz

Nach fast 1,5 Jahren können in Eupen wieder neuapostolische Gottesdienste gefeiert werden. Unter den notwendigen Beschränkungen diente Apostel Franz-Wilhelm Otten am Mittwoch, den 7. Juli 2021 der Gemeinde Eupen. Als …

1. Juli 2021

Feindesliebe

Am Mittwoch, dem 30. Juni 2021 diente Bischof Ralf Flore in der Gemeinde Herzogenrath-Kohlscheid mit dem Wort aus Sprüche 25, 21.22: „Hungert deinen Feind, so speise ihn mit Brot, dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser, denn du …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 49 | » | »