Mehr als 400 neuapostolische Christen aus zehn Gemeinden erlebten am Mittwoch, den 27. November 2013, gemeinsam den Gottesdienst in Aachen-Mitte. Geleitet wurde dieser von Apostel Wolfgang Schug – zuständig für den Bereich NRW-Ost. In seiner Begleitung befand sich Apostel Jens Lindemann aus Hessen. Beide waren aufgrund einer Arbeitsgruppensitzung zu Gast in Aachen.
Zum Bibelwort aus Johannes 5,24: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen“, führte Apostel Schug aus, dass jeder der Anwesenden sicher bereits schöne Momente erlebt habe, das wirklich Schöne - das ewige Leben - jedoch noch in der Zukunft läge. „Alles, was für die Zukunft bestimmt ist, hat seinen Beginn in der Gegenwart“, so der Dienstleiter. Daher solle man Teil der gläubigen, wartenden und betenden Gemeinde sein.
In seinem Predigtbeitrag führte Apostel Lindemann aus, dass jeder Gottesdienst ein Geschenk Gottes sei, welches bewusst angenommen werden solle.