Am 15. April 2018 fand der erste Kindergottesdienst im neuen Bezirk Aachen statt. Rund 30 Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren, folgten der Einladung nach Eschweiler.
Nach einer herzlichen Begrüßung hängten die Kinder ihre Steckbriefe im Kirchenschiff auf. So signalisierten sie auch die Gemeinschaft im neuen Bezirk.
In der Sonntagsschule beschäftigten sich die Kinder mit der Frage „Was hat Jesus besonders gemacht?“. Die Kinder sammelten gemeinsam Antworten, wie beispielsweise: „Heilung, Freundlichkeit, Liebe, Gott bekennen, viele Freunde, er hat sich geopfert, Hilfsbereit“ und viele mehr. Diese wurden auf rote Herzkarten geschrieben und aufgeklebt.
Das Bibelwort zum Kindergottesdienst lautete „Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir“ (Galater 2, 20). Bezirksevangelist Karl Au machte deutlich, dass Jesus ein Vorbild sei und die Menschen unendliche liebe. Dies gelte für Kinder und Erwachsenen. Priester Andreas Salaki unterstrich dies in seinem Wortbeitrag. Das gemeinschaftlich zum Heiligen Abendmahl gesungene Lied „Gott ist die Liebe“ fasste den Inhalt des Gottesdienstes zusammen.
Nach dem Gottesdienst nutzten die anwesenden Kinder und Erwachsenen die Gelegenheit, sich bei Waffeln, Hot Dogs und verschiedenen Getränken auszutauschen.