Am Samstag, den 21. Juli 2018, machten sich 21 Glaubensgeschwister aus dem Aachener Bezirk bei hoch sommerlichen Temperaturen auf eine 12 km lange Wanderung durch das neue Indetal bei Inden / Altdorf.
Die Wanderung führte vom „Indemann“ hinunter zum „Kleinen Indemann“, beides Aussichtspunkte über den Tagebau Inden. Entlang des neuen Bachbettes der Inde ging es bis zur Gedächniskapelle Lohn, die an fünf abgebaggerten Dörfer im Düren-Jülicher Land erinnert. Von dort ging es zurück zur ehemaligen Abraumhalde auf dem heute der „Indemann“ steht. An dessen Fuß rundete nach der Wanderung ein gemütliches Beisammensein bei herrlichem Sonnenschein den Tag ab.
Die Wanderer verabredeten sich für die nächste gemeinsame Tour, die für Samstag, den 22. September 2018, geplant ist und in Eicherscheid starten soll.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.