Bei herrlichem Wanderwetter machten sich am Samstag, den 18. Mai 2019 neun Glaubensgeschwister aus dem Aachener Bezirk auf eine 13 Km lange Wanderung durch den Stadtwald südlich von Düren.
Die Wanderung führte vom Wasserschloss Burgau entlang bequemer Waldwege zum Fuchsberg. Von dort ging es über einen kleinen Pfad zu einer Lichtung und weiter südlich an der neuen Siedlung „Lichtung Marieneiche“ vorbei bis zu einem Platz im Wald, an dem eine 1000 Jahre alte Eiche steht. Diese wird im Volksmund nur „Decke Boom“ genannt. Hier wurde eine erholsame Rast gemacht, bevor es über die Panzerringstraße zurück in Richtung Wasserschloss ging.
Nach der Wanderung rundete ein gemütliches Beisammensein die Frühlingswanderung ab. Man verabredete sich für den Sommer, am Samstag, den 27. Juli 2019, nach Kanne am Albertkanal im niederländisch-belgischen Grenzgebiet.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.