Jeden ersten Montag des Monats laden die Evangelische-, Katholische- und Neuapostolische Kirche aus Herzogenrath-Kohlscheid zum ökumenischen Friedensgebet ein. Auch am Montag, den 6. April 2020 wird das Friedensgebet -unter Einhaltung aller behördlichen und gesundheitlichen Auflagen- stattfinden.
Gemäß Veranstaltungsplan wäre der Versammlungsort die neuapostolische Kirche in der Mühlenstraße in Kohlscheid. Aufgrund der Corona Pandemie und den damit verbundenen Auflagen können und werden sich die Teilnehmer nicht dort treffen.
Um 19:00 Uhr wird der Gemeindevorsteher, Dietmar Au, die Friedenskerze alleine, in der für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Kirche, anzünden und während der üblichen Veranstaltungsdauer brennen lassen.
Jeder ist eingeladen –egal wo er sich befindet und mit wem- sich für einige Augenblicke mit vielen Gläubigen im Gebet zu einer besonderen Gemeinschaft zu verbinden.