In der Rückschau auf den bisherigen Lauf des Jahres lässt sich sagen, vieles ist anders geworden als erwartet und erhofft. Einige Vorbereitungen auf die kommenden Weihnachtstage weisen allerdings Beständigkeit auf und sind von Nächstenliebe geprägt: Auch in diesem Jahr dürfen sich lokale Tafeln in der Region Aachen über Unterstüzung freuen.
Über 150 festlich geschmückte und mit haltbaren Lebensmitteln gefüllte Weihnachtskisten konnten in den letzten Tagen durch die Gemeindemitglieder aus Aachen-Süd und Herzogenrath-Kohlscheid an die Betreiber der Tafeln übergeben werden. Damit soll denen, denen es auch am Nötigsten fehlt, eine Weihnachtsfreude bereitet werden.
Die Weihnachtskisten-Aktion erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit und immer mehr Menschen zeigen sich solidarisch mit den Bedürtigen der Gesellschaft. So gilt der Dank allen, die sich liebevoll beteiligt haben. Der Lohn der guten Tat wird in einem deutschen Sprichwort treffend beschrieben:"Freude die man Anderen gibt, kehrt ins eigene Herz zurück!"