Am Samstag, 17. September war es endlich soweit: Die Raftingtour des KiGo 10-14 (Kinder des Gottesdienstes für Kinder im Alter von 10 - 14) konnte beginnen. 15 Kinder und 5 Betreuer teilten sich auf 2 große Schlauchboote auf und starteten nach einer kurzen Einführung ihre Fahrt von Hilfrath bis nach Orsbeck auf der Rur.
Es dauerte schon eine halbe Stunde, biss sich die beiden Besatzungen der Boote ein gepaddelt hatten und der Steuermann richtig reagierte. Bis dahin gab es so manch unfreiwilligen Kontakt mit dem Ufer und seiner Bepflanzung. Dies schreckte aber keinen ab und auch die erste Stromstufe wurde mit Bravour gemeistert.
Nass, nasser, am nassesten...
Jeder kennt das Wasser, Kinder und zwei Mannschaften...da dauert es nicht sehr lange bis sich eine heftige Wasserschlacht entwickelt! Bei jedem Überholmanöver versuchten sich die Bootsbesatzungen mit Hilfe ihrer Paddel gegenseitig nass zu machen...mit Erfolg natürlich! Dabei war es natürlich ein besonderer Spaß gerade die Erwachsenen nass zu machen. Vor allem den anwesenden Bezirksevangelisten Michael Goebels traf es immer wieder besonders hart!
Mit vereinten Kräften...
Da das Wetter schön war, blieb es nicht aus, dass 2 Personen unfreiwillig das Boot verließen. Einer davon war der Kinderbeauftragte des Bezirkes Alsdorf Priester Bruno Kasper. Der wehrte sich bis zum Schluss, aber die „Versenkprämie“ die Dorothee Saballus ausgesetzt hatte, verlieh den Kindern enorme Kräfte und kurz vor dem Ziel schafften sie es den Steuermann des Bootes über Bord zu ziehen. Aber alle erreichten das Ziel im Boot und keiner war dem anderen Gram! Die Frage, die sich jetzt noch stellt ist: Wann findet die nächste Tour statt, denn es war ein schöner von Gemeinschaftserleben bestimmter Tag!
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.