Am Samstag, den 20. Mai 2017, machten sich 15 Glaubensgeschwister aus dem Aachener Bezirk bei herrlichem Wanderwetter zu einer 12 km lange Wanderung in der Nähe der belgischen Ortschaft Kelmis auf.
Startpunkt war die Lütticher Straße, von dort ging es entlang der Göhl über die alte Halde mit Galmeiveilchen zum Staatsforst Hohnbachtal. Entlang des Hohnbach an dem noch Bergbaureste durch Stollen zu erkennen sind, ging die Tour weiter. Kurz hinter dem Oskarstollen, der zur Entwässerung gebaut wurde rastete die Wandergruppe. Über den Gemeindewald Kelmis ging es weiter zur Emmaburg (Eyneburg) die aus dem 13. Jahrhundert stammt, und dann zurück zum Startpunkt.
Nach der Wanderung rundete ein gemütliches Beisammensein bei belgischen Fritten den Tag ab. Die Wanderer verabredeten sich dabei zu einer Sommerwanderung, am Samstag, den 22. Juli 2017. Sie soll an den Obersee bei Einruhr führen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.