Am Samstag, den 9. September 2017, machten sich 21 Glaubensgeschwister aus dem Aachener Bezirk bei wechselhaftem Wanderwetter zu einer 11 km langen Wanderung rund um die neuapostolische Kirche in Jülich auf.
Die 21. Bezirkswanderung war gleichzeitig eine Jubiläumswanderung, die Erste fand am 1. November 2012 statt- Seitdem gibt es vier Wanderungen pro Jahr, jeweils in den Jahreszeiten, die in die unterschiedlichen Regionen des Bezirkes führen.
Diesmal führte es die Wandergruppe von der neuapostolischen Kirche Jülich zum Ellebach und zur Rur. Entlang des alten Kieswerkes ging es über die Felder nordwestlich Kirchberg bis zu den neu gestalteten Indeauen. Mit Blick über die Rekultivierungsflächen des Tagebau Inden ging es weiter auf dem Deich der neuen Inde, am Zuckerwerk vorbei bis zurück zum Ausgangspunkt.
Nach der Wanderung rundete ein gemütliches Beisammensein mit Kuchen, Gegrilltem sowie warmen und kalten Getränken den Tag ab. Die Gemeinde Jülich stellte dazu ihre Außenanlagen, nebst Gartenhaus und Grill zu Verfügung. Die Wanderer verabredeten sich dabei zu einer Winterwanderung, am Samstag, den 24. Februar 2018. Sie soll südlich von Venwegen in den Münsterwald führen.