Am Samstag, den 11. Februar 2017, machten sich 19 Glaubensgeschwister aus dem Aachener Bezirk bei winterlichen Wetter auf eine 12 km lange Wanderung rund um die belgische Ortschaft Hauset auf.
Start war der alte Grenzübergang „Köpfchen“., Von dort ging es über die Zyklopensteine, welche an die Zeit erinnern, als Aachen noch am Meer lag, weiter zur Grünen Eiche. Dann folgte der Wanderweg parallel der Autobahn E40 und steuerte anschliessend in nördlicher Richtung auf die deutsche Grenze zu. Vom Adlerstein ging es westlich der Grenze entlang, mal auf deutschen, mal auf belgischen Wegen.
Nach der Wanderung rundete ein gemütliches Beisammensein bei belgischen Fritten den Tag ab. Die Wanderer verabredeten sich für die Frühlingswanderung, die, am Samstag, den 20. Mai 2017, in das Tal der Blumen bei Kelmis führen wird.