Am 22. November 2015, dem letzten Sonntag des Kirchenjahres, feierten die Glaubensgeschwister Charlotte und Heinz-Otto Busch ihre Rubinhochzeit. Zu diesem Gottesdienst in der neuapostolischen Kirche in Jülich war die Familie der Eheleute, die Gemeinde und der Kammerchor des Bezirkes Aachen eingeladen.
Bereits 15 Jahre zuvor hatte Bezirksältester Peter Jobes dem Paar den Segen zur Silbernen Hochzeit gespendet. Die Segenshandlung zum 40. Ehejubiläum stellte er unter einige Verse aus dem 91. Psalm. "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott auf den ich hoffe." Er riet, alle Hoffnung und das Vertrauen auf Gott zu konzentrieren, um dann zu erleben, dass dieser sich offenbare und sich wie in Vers 14 äußere: "Er liebt mich, darum will ich ihn erretten; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen."
Der Kammerchor des Kirchenbezirkes, in welchem die Rubinbraut seit vielen Jahren mitsingt, bereicherte den Gottesdienst mit Gesang. Nach dem Gottesdienst waren die Anwesenden zu einem Empfang im Voraum der Kirche geladen.