Zahlreiche Gäste feierten am 13. August 2017 mit der Gemeinde Herzogenrath-Kohlscheid die Rubinhochzeit der Geschwister Lothar und Magret Koehl. Ehepaare, die 40 Jahre miteinander verheiratet sind, können auf Wunsch den kirchlichen Segen zu ihrer Rubinhochzeit in der Neuapostolischen Kirche empfangen.
Dietmar Au, Gemeindeevangelist, stellte die Segenshandlung unter Psalm 91,1-2. Vorbereitend auf die Handlung bot der Gemeindechor die vertonte Version des Bibelwortes unter der Melodie von Carl Stein „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzet und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibet, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe…“ dar.
Instrumentalgruppe und Chor bildeten den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes. Im Anschluss waren die Gottesdienstteilnehmer zum Empfang in den Räumlichkeiten der Kirche eingeladen.
Kirchliche Segensspendungen zu Ehejubiläen sind in der Neuapostolischen Kirche üblich. Von der Silberhochzeit bis zur Kronjuwelenhochzeit wird auf den Ehebund erneut der Segen Gottes gelegt und die Ehepartner der weiteren Fürsorge und Begleitung Gottes anbefohlen.