1. Startseite /
  2. Meinen Frieden gebe ich euch
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Aachen

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Aachen-Mitte
    • Aachen-Süd
    • Alsdorf
    • Baesweiler
    • Düren
    • Eupen
    • Geilenkirchen
    • Heinsberg
    • Herzogenrath-Kohlscheid
    • Hückelhoven
    • Jülich
    • Selfkant-Tüddern
    • Übach-Palenberg
    • Wassenberg
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Meinen Frieden gebe ich euch

 

Festlich gestimmt feierte die Gemeinde Merkstein am Sonntag, den 14.02.2016, Gottesdienst. Apostel Franz-Wilhelm Otten diente den Versammelten mit einem Wort aus 1.Johannes 4; 1 und 4: „Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.“

Tut mir auf die schöne Pforte

Mit dieser Aufforderung leitete der Chor den Predigtteil des Gottesdienstes ein. Apostel Franz-Wilhelm Otten sprach die Erwartungen an, die Gläubige an einen Gottesdienst hätten. Frieden für die Seele finden, ein Wort, das in die persönlichen Verhältnisse hineinspräche, Gemeinschaft, die Vergebung der Sünden und die Feier des Heiligen Abendmahles. Das seien hohe Erwartungen. Gebündelt betrachtet hieße es, selig werden zu wollen. Dazu sei Jesus Christus da. Er habe von sich gesagt, „Ich bin die Tür, wenn jemand durch mich hineingeht, dann wird er selig werden“.

Ihr lieben Kinder

So angesprochen zu werden ließe Wertschätzung erkennen. Hier würde der Rat gegeben, nicht alles für bare Münze zu nehmen. Widergöttliche Kräfte erkenne man an der Lüge. Es sei möglich, diesen Lügen entgegenzutreten, in dem man Gott aus der Liebe heraus glaube und vertraue wie ein Kind. Dabei sei es unerlässlich, sich auf den Glaubenskampf einzulassen. Es gelte, sich wie David nicht von Goliath beeindrucken zu lassen.

Freude an Sakrament und Konfirmation             

Im Rahmen des Gottesdienstes empfingen zwei Kinder das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Apostel Otten betonte, dass Gott immer für sie da sein würde. Nach Beendigung des Gottesdienstes wandte er sich an die anwesenden Konfirmanden des Alsdorfer Bezirkes und gab seiner Freude Ausdruck, dass die jungen Christen sich für ihre Konfirmation entschieden hätten. Er versicherte ihnen, dass die Gemeinden einiges auf die Beine stellen würden, damit Sie sich wohlfühlen. Mit einem zuversichtlichen „Ich glaube fest...“ des Chores klang der Gottesdienst aus.

14. Februar 2016
Text: Nicole Sebastian
Fotos: Jürgen Milkereit

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

19. April 2018

Apostel Otten dient der Gemeinde in Eupen

15. April 2018

Lass dein Licht leuchten

3. Dezember 2017

Augen des Herzens

19. Oktober 2017

Erntedankfest der Jugend

23. September 2017

Friede sei mit euch

22. September 2017

Zusammenlegung der Bezirke Aachen und Alsdorf geplant

8. September 2017

Es ist nicht zu spät

24. August 2017

Mit den Augen hören

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 01801/31577- 00107 und info@nak-aachen.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Bonn
  • Neuapostolische Kirche Krefeld
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Niederlande

© 2023 Bezirk Aachen