„Strecke deine Hand aus“, dies war das Motto der diesjährigen Jugendfahrt nach Borkum. Bei dieser waren die Bezirke Aachen, Alsdorf, Bonn, Düsseldorf, Köln West, Köln Ost und Krefeld dabei. Sie erlebten in drei sonnigen Tagen Gemeinschaft und knüpften neue Kontakte.
Nachdem die Jugendlichen ihre Zimmer bezogen und sich eingerichtet hatten, gab es eine Begrüßung Veranstaltung, bei welcher auch die Bändchen verteilt wurden, welche anzeigte wie alt die Jugendlichen sind. Danach gab es das heiß ersehnte Abendessen, auf welches sich die meisten nach einem langen Tag im Bus äußerst freuten. Später konnten sich die Konfirmanden bei einer extra Veranstaltung kennenlernen und am Ende des Tages gab es für alle ein großes Lagerfeuer.
Am nächsten Tag konnten die Jugendlichen nach dem Frühstück an einer großen Strandolympiade teilnehmen, welche von dem Bezirk Alsdorf organisiert wurde und welche sich großem Zuspruch erfreute. Später konnte man lernen sich selbst zu verteidigen, dies wurde von Krefeld organisiert und spät am Abend gab es für alle Interessente eine Disco, welche bis 23 Uhr ging.
Bei einem lebensgroßen Mensch ärger dich nicht konnte man am Samstag teilnehmen oder am Fußballturnier, welches Alsdorf zum dritten Mal in Folge gewann. Nachher gab es einen geistlichen Workshop mit Apostel Otten und eine Chorprobe für alle begeisterten Sänger, die auch den Chor beim späteren Gottesdienst stellten. Dieser fast letzte Tag wurde mit einem zweiten großen Lagerfeuer abgeschlossen.
Sonntag wurde nur noch gepackt und man brach zu Fähre auf. Die Jugendlichen mussten sich vom schönen Borkum verabschieden, doch sie gingen mit vielen wundervollen Erinnerungen und auch mit neuen Freunden.