Am Sonntag, den 9. Februar 2020, erhielten Priester im Ruhestand Jürgen Kassner und seine Frau Kerstin in Wassenberg den Segen zu ihrer Rubinhochzeit. Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Wort aus 1. Korinther 13,13: „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“
Bezirksevangelist Michael Goebels erläuterte in seiner Predigt, das Christen auf die drei Säulen: Glaube, Liebe und Hoffnung bauen. Er führte dazu aus, das Glaube heiße, das man von etwas überzeugt sei, das man nicht sehe. Der nicht beweisbare Glaube an die Liebe Gottes und eine Zukunft bei und mit ihm, helfe durch die Herausforderungen dieser Zeit, denn er gäbe das Vertrauen, das Gott mit einem sei.
Hoffnung, so der Dienstleiter, befähige, auch wenn es gerade schwer im Leben sei, zuversichtlich nach vorne zu sehen– auf die Zukunft bei Gott. Dies zeige auch, das Hoffnung und Glaube eng zusammengehören.
Das Wohl des Nächsten, anstelle des eigenen, im Blick haben, das zeichne die Liebe aus, so Michael Göbels. Das zeige sich auch im Zusammenleben. Es sei von gemeinsamen Werten geprägt, die gemeinschaftlich gelebt werden. Es gehe nicht darum, diese nur dem Buchstaben nach einzuhalten, sondern aus Liebe zum Nächsten zu erfüllen.