"Handelt, bis das ich wiederkomme" aus Lukas 19, 13 und "Er wird dich mit seinen Fittichen bedecken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild" aus Psalm 91, 4, waren die Konfirmationsworte der Silber- und Goldkonfirmaden vor 25 bzw. 50 Jahren.
Viele der ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Jahr 1966 und 1991 hatten die Einladung zum diesem festlichen Gottesdienst in Baesweiler am 03. April gerne angenommen.
Bezirksvorsteher Bernd Gessner nahm das Konfirmationswort der Goldkonfirmanden um aufzuzeigen das der liebe Gott immer bei uns ist. Wie eine Henne sich um ihre Küken kümmert und bei Gefahr sie unter ihre Fittiche nimmt, so sorgt unser Vater im Himmel für uns und beschützt uns. Dankbar können die ehemaligen Konfirmanden auf ihren Lebens- und Glaubensweg zurückblicken. Viel Segen wurde empfangen.
Der Spruch der Silberkonfirmanden war ein Auftrag nicht die Hände in den Schoß zu legen und Andere machen zu lassen. Sie sollten aktiv ihren Glauben leben, sich in die Gemeinschaft einbringen und das haben sie alle getan, jeder auf seine Weise.
Anschließend wurde bei Kaffee und Gebäck so manches Gespräch über den gemeinsamen Weg geführt.